Bachelorseminar: Vertrieb (1. Teil)

Lehrinhalte

"Wissenschaftliche Aufarbeitung aktueller Problemstellungen aus dem Bereichen Vertriebsmanagement, Marketing und CRM sowie Social Media. Der Schwerpunkt liegt in der Zusammenstellung, Diskussion und Bewertung von bestehenden Literaturquellen. Hinweis: im 5. Sem. erfolgt die Themenvergabe, die Ausarbeitung einer Disposition und eine erste Literaturrecherche; im 6. Sem. folgt dann die detaillierte Ausarbeitung (die eigentliche Bachelorarbeit)."

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung

Art der Veranstaltung

Pflichtfach

Empfohlene Fachliteratur

Haslehner / Wala / Springler (2014): Bachelor- und Diplomarbeiten an Fachhochschulen, Wien, Verlag LexisNexis

Lern- und Lehrmethode

Präsenzunterrricht, Blended learning, Selbststudium, dialogische Aufarbeitung individueller themenbezogener Fragestellungen.

Prüfungsmethode

LV immanenter Prüfungscharakter (Mitarbeit), 50% abschließende Prüfung.

Voraussetzungen laut Lehrplan

aus Modulen M07-Grundlagen Marketing & Vertrieb, M12-Sales Management 1, M11-BWL 1, M17-BWL 2, M18-Sales Management 2

Schnellinfos

Studiengang

Technisches Vertriebsmanagement (Bachelor)

Akademischer Grad

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Unterrichtssprache

Deutsch

Studienplan

Berufsbegleitend

Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird

2024

Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird

5 WS

Incoming

Nein

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung

Nach Abschluss dieses Lehrveranstaltung sind die Studierenden in der Lage, in der Praxis auftretende Management-Fragestellungen in den Bereichen Vertriebsmanagement, Marketing und CRM sowie Social Media mit wissenschaftlichen Methoden einer angemessenen Lösung zuzuführen und diese zu beurteilen.

Kennzahl der Lehrveranstaltung

0480-18-01-BB-DE-37