Grundlagen Programmierung
Lehrinhalte
- Imperative und prozedurale Programmierung
- Grundlagen der objektorientierten Programmierung
- Grundlage der funktionalen Programmierung
- Einbindung von C# in Unity
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
R. B. Whitaker, The C# Player's Guide (5th Edition)
Lern- und Lehrmethode
Vortrag, Diskussion, Übung, Einzel- und Gruppenarbeit.
Prüfungsmethode
Wöchentliche Übungen und abschließende Projektarbeit.
Voraussetzungen laut Lehrplan
keine
Schnellinfos
Studiengang
Interactive Media & Games Business (Bachelor)
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Unterrichtssprache
Deutsch
Studienplan
Vollzeit
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2025
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
1 WS
Incoming
Nein
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
Nach Abschluss der Lehrveranstaltung
- kennen Studierende die Grundkonzepte der Programmierung,
- beherrschen Grundlagen der Programmiersprache C#, und
- haben einen ersten Einblick in die Einbindung und Verwendung von C# in der Videospielentwicklung.
Kennzahl der Lehrveranstaltung
0865-19-02-VZ-DE-02