Meetings and Negotiations

Lehrinhalte

Rules of negotiating, the language of meetings, meetings terminology, chairing meetings and negotiations, negotiation tactics, interruption strategies, meetings across cultures, writing the minutes of a meeting/negotiation.

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung

Art der Veranstaltung

Pflichtfach

Empfohlene Fachliteratur

Powell, Mark: International Negotiations. CUP.2012, Robinson, Nick: Cambridge English for Marketing. 2010 CUP, Blythe, Jim: Essentials of Marketing. Pearson Education Limited. 2016, Richey, Rosemary. Short Course Series- English for Special Purposes-English for Customer Care. Cornelsen. 2013

Lern- und Lehrmethode

Präsenzunterricht, Blended Learning. LV-Typ UE: immanente Leistungsbeurteilung: written (vocabulary) quizzes , assessed roleplays, homework, semester assignments, presentations. Punkte: 100 insgesamt, aufgeteilt auf: Mitarbeit, Präsentation, schriftliche und mündliche Leistungsüberprüfungen.

Prüfungsmethode

LV-Typ UE: immanente Leistungsbeurteilung: quizzes , homework, semester assignments, presentations. Punkte: 100 insgesamt, aufgeteilt auf: Mitarbeit, Präsentation, schriftliche und mündliche Leistungsüberprüfungen.

Voraussetzungen laut Lehrplan

aus Modulen M03 und M08

Schnellinfos

Studiengang

Technisches Vertriebsmanagement (Bachelor)

Akademischer Grad

Bachelor

ECTS Credits

4.00

Unterrichtssprache

Englisch

Studienplan

Berufsbegleitend

Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird

2024

Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird

3 WS

Incoming

Nein

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung

Nach erfolgreicher Absolvierung von Meetings and Negotiations sind die Studierenden in der Lage Verhandlungen und Meetings in den verschiedenen Rollen in englischer Sprache vorzubereiten, zu leiten und daran teilzunehmen. Durch die gelernten sprachlichen Strukturen können sie danach auch Protokolle darüber verfassen und diese kommunizieren.

Kennzahl der Lehrveranstaltung

0480-18-01-BB-DE-23